> Home> TORSPIELERSCHULE> Torspielerschule Sven Ulreich

Torspielerschule Sven Ulreich

Die Torspielerschule mit dem Know-How von VfB Spieler Sven Ulreich!

Da der Torspieler beim Training noch immer oft vernachlässigt wird und hauptsächlich mit nicht mehr als einigen Torschüssen beschäftigt wird, kümmern sich bei uns professionelle Torspielertrainer sowie aktuelle und ehemalige Profis persönlich um ein spezielles und individuelles Torspielertraining in unseren Fussballcamps.

Auch für den Torwart gibt es spezielle und wichtige Übungen.

Ein spezielles Torwarttraining sollte ab etwa 10 Jahren stattfinden, da in diesem Alter die durch die Trainingsaufgaben gesetzten Reize von den Kindern neugierig aufgenommen und aufgrund der guten geistigen und körperlichen Aufnahmefähigkeit schnell umgesetzt werden.

Das Torwarttraining im jüngeren Nachwuchsbereich sollte sich auf Koordinationsübungen, leichte Fangübungen und erste taktische Maßnahmen beschränken.

Es empfiehlt sich, den Torwart jeder Altersgruppe in alle Trainingsvorgänge einzubeziehen, um ihn zu engeren Umgang mit den Feldspielern zu "erziehen" und sein Können am ball zu stärken.

Download aus dem aktuellen Champions-Magazin: > Die Sven Ulreich Story